Halt - ohne Gewalt!

 

Vohwinkler Gesamtschüler unterrichten Grundschüler

 

14 Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe der Gesamtschule Vohwinkel unterrichten an vier Projekttagen Kinder der dritten Klasse an der Grundschule Nathrather Straße. „Ich – Du – Wir – Ohne Gewalt ®” heißt das Projekt, das sich mit gewaltfreier Konfliktlösung beschäftigt. Toleranz anderen gegenüber und Wertschätzung. Mut zu Veränderung stärken. Das alles sind Ziele aus einem Lernprogramm zur interkulturellen Gewaltprävention, welches 1998 für die RAA (Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien) in Aachen von Renate Schmitz entwickelt wurde. Es dient den Vohwinklern als Grundlage zur „Ausbildung” interessierter Schüler als „Anti-Gewalt-Paten”.
Zur Schulhomepage

 

Erfolgreich gelehrt und gelernt!

 

Hauptschule Langerfeld gehört zu den 2% erfolgreichsten Hauptschulen im Land

 

Bei den Lernstandserhebungen im vergangenen Schuljahr erzielten die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen herausragende Ergebnisse im Fach Mathematik. Ministerin Sommer und Oberbürgermeister Jung gratulierten zum Erfolg.
Zur Schulhomepage

 

Startseite Bildungsserver Wuppertal | Sitemap | Archiv | Kontakt | Impressum |