Habemus aulam!

 

Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium feiert seine neue Aula

 

Nach einem knappen Jahr Bauzeit konnten die WDGler ihre privat finanzierte Aula mit einem Festakt einweihen. Eine Million Euro an Spendengeldern haben Schule, Förderverein und vor allem Ehemalige im Vorfeld zusammengetragen. „Ein Beweis dafür, wie erfolgreich ein gemeinsamer Wille und gemeinsame Anstrengungen sein können“, freute sich Oberbürgermeister Jung, selbst Absolvent des WDG, in seiner Ansprache.
Zur Schulhomepage

 

Berufswahl-SIEGEL 2006/2007

 

Vorbildliche Berufsorientierung an vier Wuppertaler Schulen

 

Wer das „Berufswahl-SIEGEL“ für zwei Jahre tragen möchte, muss schon eine Menge dafür leisten. Vier der im Sommer ausgezeichneten Schulen sind im Tal ansässig. Mit Berufsorientierungsbörsen, Praktika und Praktikumsbörse, themenspezifischen Projektwochen und vielen weiteren Projekten unterstützen sie ihre Schüler bei der Berufswahl.
Gesamtschule Langerfeld
Förderschule Lentzestraße
Realschule Leimbacher Straße
Hauptschule am Katernberg

 

Nervenkitzel, Artistik und Theater

 

Eindrucksvoller Abschied der Viertklässler an der Sankt-Michael-Schule

 

Sie bauten Menschenpyramiden, fuhren Einrad, spuckten Feuer und führten Strawinskys Feuervogel auf. Die Abschlussklassen hatten sich viel einfallen lassen, um das Ende ihrer Grundschulzeit zu feiern.
Zur Schulhomepage

 

Hip-Hop aus dem Tal

 

Schüler der Johannes-Rau-Schule präsentieren sich auf YouTube

 

In ihrer Sportprojektwoche haben 12 Schülerinnen und Schüler der Förderschule drei Videos erstellt und anschließend auf YouTube veröffentlicht. Gemeinsam mit zwei Lehrern und einer Tanzlehrerin haben sie Text und Musik produziert und Tanzschritte gelernt.
Zur Schulhomepage

 

Startseite Bildungsserver Wuppertal | Sitemap | Archiv | Kontakt | Impressum |